Bäume sollen in Würde altern und respektiert werden.

 

Baumfällung

Für uns sichtbar abgestorbene Bäume bieten noch lange Zeit einen wichtigen Lebensraum in unserem Ökosystem. Unsere moderne Lebensweise fordert jedoch, zur Gefahrenabwehr Bäume aus dem Bestand zu nehmen. Das können abgestorbene, ebenso geschädigte und in ihrer Standsicherheit beeinträchtigte Bäume sein.

Vorausgehen sollte immer die Abwägung zwischen einer Fällung und einer baumerhaltenden Pflege oder Behandlung. Im Rahmen von Baumaßnahmen kann leider das Fällen von vitalen und erhaltenswürdigen Bäumen nicht ausgeschlossen werden. Teilweise sind dies hochkomplizierte Vorgänge, die immer unter Rücksichtnahme des erhaltenswürdigen Baumbestandes erfolgen müssen.

Komplizierte Vorgänge verdienen viel Augenmaß und Erfahrung. Durch den Einsatz modernster Seil- und Abseiltechnik ist es uns möglich jeden Baum an jedem möglichen Standort problemlos und ohne weitreichende Beschädigungen des Umfeldes zu fällen.
 
 
 

Impressum