Ob in Wohnbereichen, als Verkehrsbegleitgrün, oder als Grünzüge an Geschäftshäusern und Verwaltungsgebäuden.

 

Grünanlagen pflegen

Überall begegnen uns öffentliche Grünflächen. Diese Anlagen haben viele Funktionen. Einerseits als Ausgleich zur dichten Bebauung, als lebendige Abwechslung und Raum zur Naherholung. Andererseits als wichtiger Einfluss auf unser Stadtklima. Eine Grünfläche muss funktionieren, sie muss strapaziert werden können und leicht zu pflegen sein. Menschen sollen diese grünen Plätze spüren und erleben. Wir pflegen diese Vegetationsflächen, von dem kleinen Grün am Geschäftshaus bis zum Wohnquartier mit großzügiger Grünanlage. Dabei versuchen wir, die Bedürfnisse und Funktionen mit einer naturnahen Pflege in Einklang zu bringen.

Der Einsatz von Technik kann nicht immer umgangen werden, jedoch sind wir hier sehr um Mäßigung bemüht. Laubpuster beispielsweise sind wichtige Helfer, doch wirbeln sie in Gehölzstreifen auch alle Kleinlebewesen mit auf. Hinzu kommt die hohe Lärmbelästigung.

 
 
 

Impressum